Sponsor gesucht für Weltcup

Vor zehn Jahren traf sich die Mountainbike-Weltelite erstmals in Offenburg / Die Idee lebt weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sabine Spitz im Mai 2007 im „Wolfsdrop“  | Foto: Helmut Seller
Sabine Spitz im Mai 2007 im „Wolfsdrop“ Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Die Mountainbike-Weltelite in Offenburg, tausende Zuschauer an der Strecke, beste Werbung für die Region: Der erste Weltcup vor exakt zehn Jahren im Rammersweirer Wald hat das Mountainbiken in der Ortenau so richtig ins Rollen gebracht. Dass die Sportstadt dann 2012 nicht mehr zum Zug kam, war ein Schock. Doch für Bernd Hopp vom Verein Powersports ist eine Neuauflage nach wie vor Thema – wenn die finanziellen Voraussetzungen stimmen. "Am liebsten würde ich sogar eine Weltmeisterschaft holen." Das einzige was fehlt, ist ein Sponsor.

Es war eine Sensation, als bei Jörg Scheiderbauer 2006 die Nachricht eintraf, dass Offenburg am 26. und 27. Mai 2007 einen von weltweit sechs Läufen zum Weltcup der Mountainbiker ausrichten darf. "Das ist ein Riesenerfolg, gigantisch, viehmäßig, das wird eine Riesengeschichte", sagte der um Superlative selten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel