Sport aus einem Guss

Die Fusion von NOK und DSB kann den Leistungs- und Breitensport entscheidend stärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute entsteht in Frankfurt ein Sportverband, der so mächtig werden kann wie noch keiner zuvor. 27 Millionen Breiten- und Leistungssportler wird der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vom Augenblick seiner Gründung an vertreten. Ein einziger Präsident, ein einziges Präsidium lenkt von nun an die Geschicke des Sports. Die Fusion aus Deutschem Sport-Bund (DSB) und Nationalem Olympischen Komitee (NOK) war überfällig. Sie ist aber nicht der letzte Schritt, sondern nur der erste.

Denn noch ist völlig offen, wie genau der Super-Verband den Leistungssport stärken und dem Freizeitsport künftig größeres Gewicht verleihen soll gegenüber den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel