Das erste Mal beim EHC Freiburg

Christoph Giese

Von Christoph Giese

Mo, 19. Februar 2018 um 17:01 Uhr

EHC Freiburg

Warum trägt der Spieler einen goldenen Helm und was singen da eigentlich die Fans? fudder-Mitarbeiter Christoph Giese war am vergangenen Freitag zum ersten Mal bei einem Spiel des EHC Freiburgs. Was hat er erlebt?

Für Eishockey habe ich mich bislang nicht besonders interessiert, es wenn überhaupt vereinzelt im Fernsehen wahrgenommen. Am vergangenen Freitag jedoch habe ich kurzerhand mit ein paar Freunden beschlossen, ein Spiel des EHC Freiburg in der Franz-Siegel-Halle zu besuchen.

Stadionerfahrung konnte ich vom Fußball zwar schon reichlich vorweisen, im Eishockey aber nicht – sowieso würde man mich wohl als Laien bezeichnen. So stellten sich während des Spiels natürlich ein paar Fragen für jemanden, der zum ersten Mal gewissenhaft ein komplettes Eishockeyspiel sieht: Inwiefern unterscheiden sich die vier Schiedsrichter? Warum trägt jeweils ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ