"Die Mannschaft glaubt an sich"

Daniel Weber

Von Daniel Weber

Fr, 02. Dezember 2016

Südbadenliga

NACHGEFRAGT: Ballwerfer des TuS Altenheim sind neuer Tabellenführer, erheben aber keine besonderen Ansprüche.

HANDBALL Südbadenliga: TV Oberkirch – TuS Altenheim, Freitag, 20.30 Uhr, Oberdorfsporthalle Oberkirch (daw). Plötzlich Tabellenführer. Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der vergangenen Woche findet sich der TuS Altenheim in ungewohnter Position wieder. Ungewöhnliche Ansprüche ergeben sich daraus aber nicht.

"Die Konstellation hat es jetzt so gewollt, dass wir oben stehen", sagte Trainer Timo Heuberger fast entschuldigend am vergangenen Wochenende. Da hatte seine Mannschaft gerade in einem hochklassigen Spitzenspiel die SG Muggensturm/Kuppenheim besiegt und damit den bisherigen Tabellenführer am schönen Aussichtsplatz abgelöst – mit einem weniger absolvierten Spiel. "Natürlich haben wir uns gefreut, als wir die Tabelle angeschaut haben", so Heuberger weiter. Viel Bedeutung misst der 45-Jährige dem aber nicht bei. Die Momentaufnahme sei vor allem Lohn für die Leistungen der vergangenen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ