Lockerer Aufgalopp

Werner Hornig

Von Werner Hornig

Mo, 19. September 2016

Landesliga Süd

ESV Weil mit klarem Auftaktsieg in der Handball-Landesliga / SG Maulburg/Steinen verliert erneut.

HANDBALL Landesliga. Der ESV Weil hat den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Saison in der Handball-Landesliga gemacht: Die Weiler kamen beim Aufsteiger SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen zu einem 35:27 (15:9)-Sieg. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierte die SG Maulburg/Steinen. Der Neuling unterlag in eigener Halle dem TV Ehingen mit 23:28 (15:14).

"Das war deutlich und auch ein sehr einfacher Aufgalopp für uns", befand Markus Schönmüller, der Coach des ESV Weil, nach dem klaren Erfolg am Bodensee. Schon nach wenigen Minuten hatte sein Team dem Aufsteiger fast den Zahn gezogen. Über 5:0 zogen die Gäste auf 9:2 davon, führten beim Wechsel mit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ