Beeindruckende Zielstrebigkeit

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 03. August 2018

Triathlon

Katharina Möller von der Turnerschaft Langenau will sich bis zum Jahresende unter den besten fünf Jugend-Triathletinnen in Deutschland etablieren.

TRIATHLON. Katharina Möller gilt als hoffnungsvolles Triathlon-Talent. Die 17-Jährige Langenauerin ist eine akribische Arbeiterin. Mit viel Bodenhaftung.

"Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen", sagt Hubert Klemm. Der 60-Jährige hat nicht vergessen, was seine talentierteste Schülerin einst ins Poesiealbum einer Freundin unter dem Schlagwort Berufswunsch eintrug. "Ich will Profi-Triathletin werden, hat sie klar gesagt", erinnert sich der Trainer und sportliche Leiter der Turnerschaft Langenau und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ