Nordische Kombination

Das Geheimnis bleibt ein Geheimnis

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mo, 25. Februar 2019 um 21:07 Uhr

Nordische Kombination

Pünktlich zur Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld sind die deutschen Kombinierer mit Fabian Rießle, der mit Eric Frenzel den Teamsprint gewinnt, wieder in Bestform / Wie kann das gehen?

SKI NORDISCH. "Bei uns stimmt die Chemie", sagt Hermann Weinbuch. "Wir haben Selbstvertrauen, wir arbeiten fleißig und wir glauben an uns." Jeder Einzelne im Team der Nordischen Kombinierer aus Deutschland werde bis zum Schluss kämpfen, erklärt der Chefcoach. "Natürlich wird es auch mal so sein, dass es nicht so klappt."

Natürlich. Aber wann eigentlich hat es zuletzt nicht mehr geklappt? 26 Jahre lang hat Weinbuch die Geschicke der Nordischen Spezial-Abteilung beim Deutschen Ski-Verband (DSV) nun schon verantwortet. Über 20 Goldmedaillen durfte er sich freuen bei internationalen Großereignissen seines Sports. Doch in der Spätphase seines Wirkens räumt Weinbuch mit seinem Team ab, was man nur abräumen kann. Vor zwei Jahren, bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ