Drei starke Tage

dpa, str

Von dpa & Andreas Strepenick

Mo, 21. Januar 2019

Nordische Kombination

Der Schwarzwälder Kombinierer Fabian Rießle schafft es beim Triple in Chaux-Neuve auf Platz zwei.

CHAUX-NEUVE (dpa/str). Von Enttäuschung über den verpassten Triple-Coup war bei Kombinierer Fabian Rießle keine Spur zu sehen. Auch seinen Frust vom Samstag schüttelte der Team-Olympiasieger von der Skizunft Breitnau nach Gesamtrang zwei bei der Traditionsveranstaltung ab, als er mit einem lauten und befreienden Schrei auf das Siegerpodest hüpfte.

"Für mich ist er der moralische Sieger. Gefühlt ist er 30 Kilometer im Wind gelaufen. Er hat gezeigt, dass er richtig stark ist", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch über den Schwarzwälder, der sich beim Triple im französischen Chaux-Neuve nach drei Tagen am Sonntag nur dem Österreicher Mario Seidl um 25,6 Sekunden geschlagen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ