Account/Login

Lahti

Skispringerin des SC Langenordnach startet erstmals bei einer WM der Aktiven

  • Do, 23. Februar 2017
    Skispringen

Skispringerin Ramona Straub vom SC Langenordnach kann bei der WM in Lahti mit Gelassenheit sich selbst und die Welt verblüffen.

Ganz locker auf den Bakken in Lahti:  ...der WM unter die besten 15 springen.    | Foto: zvg
Ganz locker auf den Bakken in Lahti: Ramona Straub vom SC Langenordnach will am Freitag bei der WM unter die besten 15 springen. Foto: zvg

SKISPRINGEN. Heute ist ein besonderer Tag für Ramona Straub. Die Skispringerin des SC Langenordnach startet in Lahti (Finnland) erstmals bei einer Weltmeisterschaft der Aktiven. In der Qualifikation will sie sich die Teilnahme am Wettkampf der Frauen am Freitag sichern. Auch der Austragungsort ist für die 23-Jährige ein besonderer. Beide Springen werden auf der Schanze ausgetragen, an der sie sich in einem Continentalcup-Wettbewerb am 15. Februar 2014 bei der Landung nach einem weiten Sprung auf 94,5 Meter das linke Kreuzband gerissen hatte.

Es war eine Verletzung mit Folgen, die lange nachwirkten. Die Heilung nach der Operation verlief nicht nach Plan, ein Jahr später wurde eine weitere OP notwendig, wieder in München. Im gleichen Sommer riss beim Training in Oberstdorf Straubs Meniskus, wieder im linken Knie. Die neuerliche schwere Verletzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel