Sommerbiathlon

Nordic Walking und Schießen in Kippenheim: Jeder kann es ausprobieren

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mo, 17. Juni 2019 um 19:57 Uhr

Biathlon

BZ-Plus Beim Schützenverein Kippenheim kann jeder am 7. Juli eine Spielart des Sommerbiathlons ausprobieren, Nordic Walking und Schießen. Die BZ hat’s schon versucht.

Viele Menschen lieben Biathlon – am Fernseher. Viele Menschen laufen gern mit Stöcken – und werden selbst aktiv. Der Schützenverein Kippenheim kam nun auf die Idee, das Schießen mit dem Luftgewehr und das Nordic Walking miteinander zu verbinden. Erstmals bietet der Verein am 7. Juli allen Interessierten an, diese Kombination beim 32. Sommerbiathlon einmal auszuprobieren. Die Badische Zeitung hat’s schon versucht – ein Erfahrungsbericht.

Christoph bringt mir bei, wie man schießt
Okay, ich habe schon mal auf dem Jahrmarkt geschossen, auf weiße Plastikstäbchen, und dann auch eine Plastikblume gewonnen. Das dürfte nun aber schon drei Jahrzehnte her sein. Und echtes Schießen? War es wohl kaum.

Das beginnt jetzt. Christoph, 29, hilft mir dabei. Der Sportschütze spricht ruhig und konzentriert. Seine innere Ruhe überträgt sich auf mich mit jedem Satz und jedem Schritt, den ich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ