Spurgerät und Rechner streiken, die Langläufer nicht

Helmut Junkel

Von Helmut Junkel

Mo, 11. Februar 2013

Skilanglauf

130 Mädchen und Jungen beim Kinder- und Schülerlanglauf des SV Häusern / SC Langenordnach in der Teamwertung Zweiter.

SKILANGLAUF (jun). Dank der ergiebigen Schneefälle konnte der SV Häusern den Kinder- und Schülerlanglauf auf der heimischen Strecke austragen. Allerdings war kurz vor dem Wettkampf noch keine Loipe vorhanden, weil das Spurgerät des SV Häusern nicht anspringen wollte. Organisator Otmar Böhler bat deshalb alle Betreuer der anwesenden Vereine, die Wettkampfstrecke mit den Skiern zu spuren. Als sie fertig waren, sprang dann auch die Maschine wieder an. Anschließend streikte der Computer im Rechenbüro, der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ