Kurz gemeldet

goll, bz

Von Erhard Goller & BZ-Redaktion

Di, 11. Februar 2020

Mountainbike

Morath auf Rang drei — Auch Saggiomo geht

MOUNTAINBIKE

Morath auf Rang drei

Die in Freiburg lebende Mountainbikerin Adelheid Morath hat mit ihrer Teamkollegin Robyn de Groot das viertägige Etappenrennen Tankwa Trek in Südafrika als Gesamt-Dritte abgeschlossen. "Es war ein ziemlich harter Einstieg in die Saison und auf einem neuen Bike", meinte Morath, die mit ihrer südafrikanischen Teampartnerin am Ende 9:14 Minuten Rückstand auf die Siegerinnen Mariske Strauss/Candice Lill aus Südafrika aufwies. "Ich bin zufrieden und es war ein schönes Abenteuer, im Zelt zu schlafen", so Morath. Ende März wird sie mit de Groot das Etappenrennen Cape Epic fahren.

FUSSBALL

Auch Saggiomo geht

Nach Dominic Dages (zurück zur SG Hecklingen/Malterdingen) und Ex-Kapitän Florian Rees (zur SG Rheinhausen) verlässt ein weiterer Leistungsträger im Sommer den FC Teningen: Angreifer Fabio Saggiomo wechselt vom aktuellen Tabellenvorletzten der Fußball-Verbandsliga zum Landesligisten FV Herbolzheim. Bekanntlich stehen die Teninger auch vor einer Neubesetzung auf dem Trainerposten: Für den aktuellen Coach Pascal Spöri übernimmt zur neuen Saison Marcel Kobus, derzeit in Diensten des Landesligisten SV Au-Wittnau.