Account/Login

Durch den Ort und über den Weinberg

  • Mi, 11. Juli 2018
    Radsport

BZ-Plus Beim 52. Achkarrer Radrennen freut sich der ausrichtende RSV Edelweiß über prominenten Besuch / Laib gewinnt Hauptrennen.

Bergauf in der Hitze des Kaiserstuhls:...amen rund um Achkarren ins Schwitzen.   | Foto: Resetz
Bergauf in der Hitze des Kaiserstuhls: Die Radsportler kamen rund um Achkarren ins Schwitzen. Foto: Resetz

RADSPORT. Das Achkarrer Radrennen hat Tradition und gilt in der kleinen Kaiserstuhlgemeinde mit dem großen Herzen für den Radsport als sportliches Highlight des Jahres. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Zum 52. Mal jährte sich das Rundrennen des RSV Edelweiß Achkarren, in dem von den Senioren bis hin zu den kleinsten Pedal-Athleten jeder eine Brise Rennluft schnuppern durfte. Eine junge Lokalmatadorin hielt die Fahne für ihre Heimatgemeinde hoch. Ein prominenter Gast sorgte für internationales Flair zwischen Rathaus und Reben.

Wenn in Achkarren zum Radrennen gerufen wird, dann machen sich viele Zweiradsportler aus dem gesamten Bundesgebiet auf den Weg zum Kaiserstuhl. Drei Kilometer lang ist die Runde, die zunächst durch den Ortskern führt, gefolgt von zwei steilen Anstiegen in die Weinberge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel