Aufstiegsrunde zur Verbandsliga

SV Weil wahrt Aufstiegschance – FC 08 Villingen II aus dem Rennen

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

So, 16. Juni 2019 um 00:07 Uhr

Landesliga Staffel 2

Ausgleich in letzter Minute: Der SV Weil hat gegen den FC 08 Villingen II ein 1:1 geholt und eine passable Ausgangslage in der Aufstiegsrunde. Für die Gäste ist der Traum von der Verbandsliga geplatzt.

Die Klage über Chancenwucher ist relativ. Beginnt er bei vier Hochkarätern? Bei sieben? Noch gibt es im Online-Duden keinen Eintrag und somit keine Definition. Unfreiwillig sandten die Weiler eine Bewerbung hierfür: In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber zehn hochkarätige Möglichkeiten und noch weitere Abschlüsse aus vielversprechenden Positionen. Doch als die Stadionuhr schon längst bei 90:00 stehen geblieben war und sich die Nachspielzeit unerbittlich dem Ende näherte, da lagen die Gastgeber mit 0:1 hinten. "Du musst halt mal so ein Ding machen", haderte Tobias Bächle, dem Weiler Coach ist der Chancenwucher seines Teams in dieser Saison nicht gänzlich fremd, gegen die Villinger Reserve konstatierte er dabei auch "die Angst vor dem Tor". Mit der vorletzten Aktion ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ