Abschied auf dem Rasen

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Sa, 07. November 2009

SC Freiburg

Zur Trauerfeier von SC-Chef Achim Stocker kommen 4000 Menschen ins Badenova-Stadion

Es war, wie Freiburgs Dompfarrer Claudius Stoffel sagte, ein ungewohntes Bild zu einer ungewöhnlichen Stunde. Dort, wo normalerweise gespielt, gefiebert und gejubelt wird, wurde am Freitagvormittag getrauert. Achim Stockers letzter Weg führte noch einmal ins Badenova-Stadion, wo gut 4000 Menschen Abschied von dem am vergangenen Sonntag verstorbenen Ersten Vorsitzenden des SC Freiburg nahmen. Gekommen waren viele Weggefährten des Mannes, der 37 Jahre lang die Geschicke des Sportclubs gelenkt hatte und der damit zum dienstältesten Präsidenten eines deutschen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ