Rückkehr

Christian Streich ist zum Derby gegen Stuttgart wieder da

René Kübler

Von René Kübler

Fr, 14. September 2018 um 17:30 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart wird der Trainer des SC Freiburg auf die Bundesliga-Bühne zurückkehren. Ein Einsatz von Neuzugang Sallai ist nicht ausgeschlossen.

Nachdem Christian Streich wegen starker Rückenprobleme einige Zeit pausiert und die ersten zwei Saisonspiele gegen Frankfurt (0:2) und in Hoffenheim (1:3) verpasst hatte, war der Trainer des SC Freiburg am Montag wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. In der Pressekonferenz vor dem Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart äußerte sich der 53-jährige Fußballlehrer nun erstmals öffentlich zu seinem Gesundheitszustand.

"Es geht mir wesentlich besser", sagte Streich. Anzumerken war es ihm nicht. Die schwierige Zeit, die er hinter sich hat, scheint noch zu präsent zu sein in seinen Gedanken. Die Schmerzen auch. Kein Lächeln ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ