BZ-Interview

Mike Hanke: "Ich bin überzeugt, dass hier alles passt"

René Kübler

Von René Kübler

Fr, 31. Mai 2013 um 19:57 Uhr

SC Freiburg

Er ist der neue Stürmer beim SC Freiburg – und versteht sich als erfahrener Anführer im Dienste der Mannschaft. Mike Hanke über das verregnete Freiburg und seine neue Aufgabe im Interview.

Hanke: Oh Mann! Ich war jetzt dreimal in Freiburg und jedes Mal hat es geregnet. Ich bin schon ein bisschen geschockt. Mir wurde gesagt, Freiburg sei die sonnigste Stadt Deutschlands. Das war schließlich auch ein Grund, warum ich hierher gewechselt bin.
BZ: Moment, Moment, Herr Hanke, dafür sind wir nicht zuständig.
Hanke: War auch nur ein Spaß.

"Ich will versuchen, die jungen Spieler anzuführen."
BZ: Sie sehen auch nicht schlecht gelaunt aus – gut gebräunt noch dazu. Ist die Trauer nach dem Abschied aus Mönchengladbach überwunden?
Hanke: Inzwischen schon. Ich war zehn Tage mit meiner Frau und den beiden Kindern im Urlaub auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ