Forderungen
Sportbund klagt über Stau beim Sportstättenbau
Der Badische Sportbund Freiburg schlägt Alarm: Beim Sportstättenbau gebe es einen Investitionsstau von neun Millionen Euro, beklagt dessen Präsident Gundolf Fleischer.
Do, 21. Nov 2013, 0:08 Uhr
Sportpolitik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und deshalb sei nun der Staat in der Pflicht. Das SPD geführte Ministerium für Kultus, Jugend und Sport weist Fleischers Forderungen zurück. Es verweist auf bestehende Finanzierungsvereinbarungen und auf die Schuldenbremse.
Wenn Matthias Heitzmann über das Gelände seines Sportvereins geht, sieht der Vorsitzende des PTSV Jahn Freiburg überall Summen. Summen, wie die 320 000 Euro, die für den neuen Kunstrasenplatz fehlen oder die 1,2 Millionen Euro, die die Sanierung der Karl-Burg-Halle kostet. In die Halle aus dem Jahr 1928 wurde seit den Anbauten in den 1970er und 1980er-Jahren nur wenig investiert. "Hier mal ein Klecks Farbe, sonst nichts", gibt Heitzmann zu, der seit vier Jahren Vereinsvorsitzender ist. ...