Vermarktung regionaler Produkte
Sprecher der Landwirte sagt: "Automaten liegen im Trend"
-
Mi, 08. September 2021, 15:00 Uhr
Ettenheim
Padraig Elsner vom BLHV spricht im Interview über die Vorteile der Direktvermarktung von regionalen Produkten in Automaten.
Eier von freilaufenden Hühnern, Gemüse und Obst von den eigenen Feldern, selbstgebackenes Brot – in Hofläden und an Verkaufsautomaten bieten Landwirte aus der Region ihren Kunden eine Vielzahl an regionalen Produkten an. Im Rahmen der Serie "Frisch vom Hof" hat BZ-Mitarbeiterin Erika Sieberts mit Padraig Elsner, Pressesprecher des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) über Neuerungen bei der Direktvermarktung gesprochen.
BZ: Sind Verkaufsautomaten im Trend?Elsner: Ja, das ist so. Automaten verbreiten sich in der Fläche, denn sie sparen dem Landwirt Arbeitskosten und stehen dem Verbraucher dauernd zur Verfügung. Da es immer ...