Account/Login

Vermarktung regionaler Produkte

Sprecher der Landwirte sagt: "Automaten liegen im Trend"

  • Mi, 08. September 2021, 15:00 Uhr
    Ettenheim

BZ-Plus Padraig Elsner vom BLHV spricht im Interview über die Vorteile der Direktvermarktung von regionalen Produkten in Automaten.

Auch in der Direktvermarktung ändert sich derzeit einiges.  | Foto: Silvia Marks (dpa)
Auch in der Direktvermarktung ändert sich derzeit einiges. Foto: Silvia Marks (dpa)
1/2

Eier von freilaufenden Hühnern, Gemüse und Obst von den eigenen Feldern, selbstgebackenes Brot – in Hofläden und an Verkaufsautomaten bieten Landwirte aus der Region ihren Kunden eine Vielzahl an regionalen Produkten an. Im Rahmen der Serie "Frisch vom Hof" hat BZ-Mitarbeiterin Erika Sieberts mit Padraig Elsner, Pressesprecher des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) über Neuerungen bei der Direktvermarktung gesprochen.

BZ: Sind Verkaufsautomaten im Trend?
Elsner: Ja, das ist so. Automaten verbreiten sich in der Fläche, denn sie sparen dem Landwirt Arbeitskosten und stehen dem Verbraucher dauernd zur Verfügung. Da es immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel