Springkraut in die Schranken weisen

Walter Krüger aus Höllstein kämpft seit Jahren gegen das Indische Springkraut und Co. / Naturschutztag in Steinen vorgeschlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturschützer Walter Krüger vor seinem Insektenhotel beim Waldweg nach Weitenau   | Foto: silke hartenstein
Naturschützer Walter Krüger vor seinem Insektenhotel beim Waldweg nach Weitenau Foto: silke hartenstein

STEINEN. Invasive Neophyten wie Indisches Springkraut, Japanischer Knöterich und Kanadische Goldrute verdrängen immer massiver die heimische Flora. Natürliche Feinde haben die Einwanderer aus dem Pflanzenreich hierzulande bislang nicht, doch wächst die Zahl der Menschen, die gegen die Neophyten vorgehen. Einer von ihnen ist Walter Krüger aus Höllstein.

Es war wieder ein anstrengendes Jahr für Walter Krüger. Der 68-Jährige rückte in den vergangenen Monaten mit 14 Mitgliedern des Schwarzwaldvereins und Hüsingens neuem Ortsvorsteher Holger Sutter sowie dessen Vorgänger Erwin Sturm am Müsler dem Indischen Springkraut zu Leibe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel