Springreiter Hans-Dieter Dreher erfolgreich im Sattel

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Mi, 03. September 2014

Reitsport

Springreiter Hans-Dieter Dreher überragt bei Turnieren in Bietigheim und Bad Krozingen / Spitzenplätze für Stallkollegin Pia Reich.

REITEN. Es läuft nicht wirklich rund in diesen Tagen bei Hans-Dieter Dreher. Für sein großes Saisonziel, einen Start in der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft im französischen Caen, hat es nicht ganz gereicht. Der Eimeldinger wurde als zweiter Ersatzmann nominiert. Doch da von den vier WM-Springreitern und deren Pferden keiner ausfiel, muss er sich die WM im Fernsehen ansehen. Stattdessen startete Dreher in Bietigheim und Bad Krozingen. Immerhin war er auf beiden Turnieren gewohnt erfolgreich, handelte sich aber einen üblen Infekt ein.

"Ich kann kaum sprechen und fühle mich ganz schlecht, irgendwo habe ich mir etwas eingefangen", krächzt Hans-Dieter Dreher. Dies ist nicht geschauspielert, denn Jammern gehört nun wahrlich nicht zu den hervorstechenden Eigenschaften des 42-jährigen Weltklassereiters, der in der Weltrangliste derzeit an Position 29 geführt wird. Im Gegenteil. Wann immer etwas anzupacken oder zu erledigen gilt: Dreher ist immer und sofort dabei.
Dauerregen zwingt zum Turnierabbruch
Dazu zählt auch seine Verbundenheit zu den Turnieren im Lande. Trotz der Auftritte im weltweiten Springzirkus versucht er ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung