Sprung in den olympischen Winter
Im polnischen Wisla beginnt die Weltcupsaison der Skispringer / Anfang Dezember werden sie in Titisee-Neustadt zu Gast sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Nun gleiten sie wieder durch den erdnahen Raum, auf Polstern aus Luft, ihren Fans entgegen. Die Skispringer starten an diesem Freitag beim Weltcup im polnischen Wisla in einen Winter, der auch ein olympischer sein wird. Top-Springer Andreas Wellinger führt das siebenköpfige deutsche Aufgebot in Wisla an, die beiden Schwarzwälder David Siegel und Stephan Leyhe dürfen ebenfalls ihr fliegerisches Können beweisen. Siegel und Leyhe eint dabei der Traum, sich auch bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea vom Bakken stürzen zu können.
Der 21-jährige Siegel vom SV Baiersbronn und der 25-jährige Leyhe aus Breitnau gehören zum Premium-Kontingent des Sprungsports in Deutschland. Das Rennen um die Startplätze bei den Spielen an der Westküste des Pazifik ist nun auch ...