Spurensuche im Schnee
Da war ein Reh unterwegs, dort ein Hase: die Tiere des Waldes bei einer Wanderung kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Was aussieht wie eine kleine Loipe, ist die Spur eines Rehs. Und die wie auf einer Schnur aufgereihten Vertiefungen stammen von einem Fuchs. Das und noch viel mehr erfuhren die Teilnehmer einer Schneeschuhwanderung zum Thema "Spurensuche" beim "Abenteuer Winterwald" im Bärental. ForstBW und Naturschutzzentrum Südschwarzwald hatten fünf Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angeboten.
Treffpunkt ist am Parkplatz Bärental. Nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung der Schneeschuhe läuft Förster Iso Schmied los. Einer nach dem anderen reiht sich ein, und bald stapfen 20 Männlein und Weiblein in einer langen Reihe übers schneebedeckte Feld. Es geht gut, ist ...