Spurensuche in der Region
"Die Jagdbomber kreisen": Heidrun Merkle veröffentlicht das Buch ihres 2009 verstorbenen Vaters.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Jahrzehnte lang führte Willi Merke die Geschäfte der WG Königschaffhausen, im Ruhestand widmete er sich intensiv der Heimatkunde. 2004 erschien sein Buch "Bomber Charlies Fall am Kaiserstuhl". Jetzt gibt es ein neues Buch von Willi Merkle: "Die Jagdbomber kreisen" heißt die von ihm verfasste dokumentarische Sammlung, die das Ergebnis unzähliger Gespräche mit Zeitzeugen ist und vom letzten Kriegsjahr am Kaiserstuhl erzählt. Herausgegeben wurde das Buch zwei Jahre nach dem Tod von Willi Merkle von seiner Tochter Heidrun Merkle.
Die 80-jährige Maria Volk aus Simonswald wirkt glücklich auf dem Foto neben Willi Merkle. An einem sonnigen Spätherbsttag besuchte sie mit ihm die Stelle, an der sie fast auf den Tag genau 60 Jahre zuvor in einen Tieffliegerangriff ...