St. Blasien und Häusern

St. Blasien ist für verstärkte interkommunale Zusammenarbeit

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Do, 12. Oktober 2023 um 17:20 Uhr

Waldshut

BZ-Plus Für eine verstärkte interkommunale Zusammenarbeit sieht St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst noch viel Potenzial. Entwicklungsmöglichkeiten will die Dom-Stadt aber nicht abtreten.

Die Dom-Stadt ist das Unterzentrum der Region und die Nachbargemeinde Häusern wünscht sich in dieser Funktion eine engere Zusammenarbeit. Insgesamt will auch St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst die Kooperation zwischen den Mitgliedsgemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes St. Blasien (GVV) vorantreiben. Nicht sinnvoll sei es aber, einfach die Funktion des Unterzentrums auf Häusern oder andere Gemeinden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung