St. Blasien und Bernau sind dabei

Das Land Baden-Württemberg unterstützt im Rahmen eines Projekts die Innenentwicklung der beiden Gemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Kathrin Blum
1/2
Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN/BERNAU. Von 47 Bewerbern wählte das Land Baden-Württemberg 13 Modellgemeinden aus, die sich am sogenannten Melap+ Projekt beteiligen dürfen. Zu den Auserwählten gehören Menzenschwand und Bernau. Im Rahmen dieses Projekts sollen Ortskerne belebt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist unter anderem, dass sich die ausgewählten Gemeinden verpflichten, in den kommenden fünf Jahren keine Neubaugebiete auszuweisen.

Viele Gemeinden kennen die Probleme, mit denen sich auch St. Blasien und Bernau beschäftigen müssen: In den Ortszentren stehen Gebäude leer und verfallen zusehends. In vielen Kommunen gibt es trotzdem Baugebiete am Ortsrand. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel