Dieter und Anita Schulz geben die "Krone" ab

Abschied von einer Institution

Claudia Renk

Von Claudia Renk

Fr, 20. November 2015 um 16:30 Uhr

St. Blasien

Eine Institution in St. Blasien schließt. Nach 39 Jahren am Herd und im Service geben Dieter und Anita Schulz zum Ende des Monats die "Krone" in der Hauptstraße ab.

ST. BLASIEN. Eine Institution in St. Blasien schließt. Nach 39 Jahren am Herd und im Service geben Dieter und Anita Schulz zum Ende des Monats die "Krone" in der Hauptstraße ab. Wer noch ein letztes Mal in der rustikalen Gaststube speisen möchte – und vielleicht noch Gutscheine einzulösen hat – kann das bis einschließlich Donnerstag, 26. November, tun.

Auf die Fragen, warum sie nicht noch bis zum Jahresende weitermachen, lächelt Dieter Schulz verschmitzt: "Wir wollten endlich mal in Ruhe Weihnachten feiern." Und noch die 40 Jahre vollmachen? "Die Zahl war mir zu grade". Fehlen, das geben Anita und Dieter Schulz aber unumwunden zu, werde ihnen die Arbeit im Restaurant aber doch. Wie eine große Familie sei das Team der Krone gewesen, die gemeinsame Zeit möchte das Wirtepaar nicht missen. Und auch viele Stammgäste habe es gegeben, bis zum Schluss sogar zwei Stammtische, einen, der sich täglich traf, der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ