Alle Prüflinge haben bestanden

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Di, 02. November 2010

St. Blasien

28 Teilnehmer absolvierten die Feuerwehrgrundausbildung.

ST. BLASIEN. 27 junge Männer und eine Frau haben in den vergangenen sechs Wochen in St. Blasien die Grundausbildung der Feuerwehr absolviert. Für den schriftlichen Teil der sogenannten Truppmann I-Prüfung mussten die Anwärter Theorie büffeln, im praktischen Teil nachweisen, dass sie das Gelernte auch umsetzen können.

Donnerstag, 19.30 Uhr, Theorieunterricht: "Passt auf im Umgang mit Chemikalien", ermahnt Frank Bercher seine Zuhörer. Einer von ihnen grinst, als würde er den Ausbilder nicht so ganz ernst nehmen. "Du lachst, aber wir haben das alles schon erlebt. Ein Kamerad hat sich die Beine verätzt, weil er am Einsatzort glaubte im Wasser zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung