Einzug in ein gut bestelltes Haus

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Sa, 07. Juni 2014

St. Blasien

Der Jesuit Pater Philipp Görtz ist der neue Internatsleiter des Kollegs St. Blasien / Er wird am Sonntag offiziell begrüßt.

ST. BLASIEN. Das Kolleg St. Blasien hat ab Sonntag einen neuen Internatsleiter: Der Jesuit Pater Philipp Görtz wird im Rahmen des Pfingstfestes der Internatsschule begrüßt und sein Vorgänger Pater Axel Bödefeld verabschiedet. Seit Anfang Mai macht sich Görtz mit seinen neuen Aufgaben vertraut.

Vor einem Jahr kündigte Kollegsdirektor Pater Klaus Mertes den Wechsel an. Nicht nur weil man Jesuit sei, könne man automatisch so eine verantwortungsvolle Aufgabe auch übernehmen, sagte er damals. Deshalb sei er froh, dass der Orden einen geeigneten Nachfolger für Pater Bödefeld finden konnte.

Philipp Görtz hat in Tübingen Theologie studiert. Immer wieder habe er sich Gedanken gemacht, was er mit seinem Studium anfangen wolle, welches der richtige Weg sei. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ