Theateraufführung des Handharmonikaclubs Albtal

Geflecht an Verwechslungen und erfundenen Menschen

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

So, 13. April 2014 um 17:27 Uhr

St. Blasien

Mit einem Geflecht aus erfundenen Geschichten und Menschen ergaunert sich Eric Schwan vom Sozialamt viel Geld. Die Lachmuskeln der zuschauer waren aufgrund der überbordenden Situationskomik im Dauereinsatz.

ST. BLASIEN-ALBTAL. Glaubt man dem Theaterstück, das der Harmonikaclub Albtal in genialer Weise zur Aufführung brachte, dann sollte auf jedem Antrag an das Sozialamt der Vermerk "Vorsicht Lawinengefahr!" aufgedruckt sein, machte es doch seinem Titel "Und ewig rauschen die Gelder" wirklich alle Ehre. Dabei hatte alles mit einer kleinen Unterlassungssünde angefangen.

Eric Schwan, durch die Schließung der Papierfabrik arbeitslos geworden, hatte sich nicht getraut, seiner Frau zu beichten, dass er keine neue Arbeit finden konnte. Stattdessen gab er vor, für die Gemeinde Weilheim zu arbeiten, und als das Geld knapp wurde, behielt er den vom Amt zugeschickten Scheck für einen inzwischen ausgewanderten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ