Jugendthemen bald im Gemeinderat

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Di, 29. Juli 2014

St. Blasien

Onlinebefragung der jungen St. Blasier endet am Donnerstag / Danach soll Diskussion beginnen.

ST. BLASIEN. Die Jugend ist stärker ins Blickfeld der Kommunalpolitik gerückt – derzeit läuft noch eine Onlinebefragung, die am Donnerstag endet. Von 230 Jugendlichen, die von der Stadtverwaltung angeschrieben worden waren, hatten bis zum Wochenende 131 schon mitgemacht.

Das sei ein guter Wert, sagte Bürgermeister Rainer Fritz im Gespräch mit der BZ. Wenn die Befragung abgeschlossen ist, sollen die Fragebogen ausgewertet und anschließend in einem Onlineforum zur Diskussion gestellt werden, sagte er.

Erfreulich sei schon eine Tendenz, fügte er an: Es zeichne sich ab, dass eine große Zahl von Jugendlichen ihren Ort auch loben. Vor allem die Natur und die Ruhe sowie der Zusammenhalt der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ