St. Märgens Rat stimmt Geschäftsbericht zu

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne große Diskussion stimmte der Gemeinderat von St. Märgen sowohl dem Geschäftsbericht des Zweckverbandes Hochschwarzwald für 2024 als auch dem Wirtschaftsplan für das Jahr 2026 zu. Demnach beträgt die Umlage für die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) für St. Märgen knapp über 116.000 Euro sowie für das Badeparadies 17.500 Euro. "Erfreulich ist, dass über die Gewinne des Badeparadies' ein Teil davon an die Gemeinde zurückfließen wird", sagte Bürgermeister Manfred Kreutz. Als ein touristisches Highlight für die Gemeinde kündigte er zudem an, dass am 30. November erneut der Glühweinzauber auf dem Augustinerplatz stattfindet. Von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr ist damit am ersten Advent der Weihnachtsmarkt geöffnet. Organisiert wird die Veranstaltung erneut von den Hornschlittenfahrern "Hornissen".
Schlagworte: Manfred Kreutz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel