Staatswald wird mit Kalk gedüngt

Forstzentrale Lörrach startete Bodenschutzaktion im Staatswald von Hasel, Gersbach und Raitbach / Kampf gegen Übersäuerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gespräch: Förster Siegbert Locher, ...rtus Stratmann von der Forstzentrale.   | Foto: Heiner Fabry
Im Gespräch: Förster Siegbert Locher, Hubschrauberpilot Hans-Joachim Gerber und Hubertus Stratmann von der Forstzentrale. Foto: Heiner Fabry

HASEL. Seit einer Woche zieht ein Hubschrauber über Hasel und die angrenzenden Orte Gersbach und Raitbach, schleppt einen schweren Behälter mit und verteilt gelbliche Wolken über den Wipfeln der Wälder. Dabei handelt es sich um eine Bodenschutz-Kalkungsaktion der Forstverwaltung des Landkreises für den Staatswald in Hasel, Gersbach und Raitbach.

"Durch die Stickstoff- und CO2-Emissionen versauert der Boden", erläutert Hubertus Stratmann von der Forstzentrale Lörrach. "Diese Säureeinträge im Boden müssen periodisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegbert Locher, Hubertus Stratmann

Weitere Artikel