Account/Login

Stadt bezuschusst Sozialberatung

Barbara Schmidt
  • Mi, 25. Januar 2017
    Bad Krozingen

     

Fortbestand dieses Angebots des Sozialdienstes katholischer Frauen (SKF) Staufen-Bad Krozingen für dieses Jahr gesichert.

Hilfe in allen Lebenslagen: Die Sozial...ammplatz regelmäßig Sprechstunden ab.   | Foto: Barbara Schmidt
Hilfe in allen Lebenslagen: Die Sozialarbeiterin Lioba Hans hält in der SKF-Geschäftsstelle am Bad Krozinger Lammplatz regelmäßig Sprechstunden ab. Foto: Barbara Schmidt

BAD KROZINGEN. Seit 28 Jahren berät Lioba Hans in Bad Krozingen Menschen in Notlagen. Die Probleme, die ihr während der allgemeinen Sozialberatung vorgetragen werden, reichen von Obdachlosigkeit über rechtliche Fragen bis hin zu Krankheit und Tod. Getragen wird diese Lebensberatung vom Sozialdienst katholischer Frauen (SKF). Um das Beratungsangebot zu erhalten, steigt jetzt die Stadt in die Finanzierung ein – zunächst befristet auf ein Jahr.

Der Gemeinderat hat einen einmaligen Zuschuss von 22 500 Euro bewilligt. Ob die Stadt die allgemeine Sozialberatung dauerhaft bezuschussen wird, hängt vom Ergebnis einer Untersuchung aller Beratungsangebote in der Kurstadt ab. Das Sozialdezernat lässt die Angebote derzeit strukturell hinsichtlich des Bedarfs, des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel