Stadt drängt auf höheren Waldgewinn
250 000 Euro für den Haushalt angefordert / Forstdirektor Zeiher: "Nicht daran gewöhnen" / Kahlhieb-Kritik kam zur Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. 250 000 Euro Gewinn soll der Zeller Wald in diesem Jahr bringen. Diesen Wunsch nannte die Stadt Zell, die das Geld dringend braucht, gegenüber dem Forst. Bei der Vorstellung des Wirtschaftsplans 2011 zeigte sich Forstdirektor Martin Zeiher zuversichtlich, dass dieser Betrag erwirtschaftet werden kann. Ein Thema waren im Gemeinderat auch die als "unschön" empfundenen Holzhiebe an den Berghängen wie im Grönland.
Im vergangenen Jahr wurde mit dem Zeller Wald ein Überschuss von 172 500 Euro erzielt, berichtete Martin Zeiher. Rund 15 000 Festmeter wurden geschlagen, das sind 38 Prozent ...