Wohnen in Freiburg

Stadt Freiburg relativiert OB Horns Aussage zu Stühlinger-West

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

Sa, 08. Februar 2020 um 13:33 Uhr

Stühlinger

BZ-Plus In zwei Reden hat OB Martin behauptet, dass Interesse an der Bebauung von Stühlinger-West sei so groß, dass das Gebiet schon 1,5-fach überzeichnet sei. Mit Zahlen kann die Stadt das nicht belegen.

Das Baugebiet Stühlinger-West soll nur mit gemeinwohlorientierten Investoren realisiert werden – das hat Oberbürgermeister Martin Horn bereits bei seiner Antrittsrede im Juli 2018 betont. In zwei Reden berichtete er, das Interesse sei so groß, dass das Gebiet eineinhalbfach überzeichnet sei. Später musste die Stadtverwaltung diese Aussage allerdings relativieren.
...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ