Stadt gewährt freien Tag zum Dienstjubiläum

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt Rheinfelden wird ab dem kommenden Jahr ihren Mitarbeitern auch anlässlich ihres zehn-, 20-, 30-, 35- und 45-jährigen Dienstjubiläums einen zusätzlichen freien Tag gewähren. Außerdem gibt es einen freien Tag, wenn Mitarbeiter heiraten. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die Stadtverwaltung will damit ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern. Aufgrund der Nähe zur Schweiz und dem allgemeinen Fachkräftemangel werde es zunehmend schwieriger, Mitarbeitende zu halten und geeignete Bewerberinnen und Bewerber für vakante Stellen zu finden, heißt es in der Ratsvorlage. Der Tarifvertrag im öffentlichen Dienst sieht lediglich zum 25- und 40-jährigen Arbeitsjubiläum jeweils einen freien Tag sowie ein Jubiläumsgeld von 350 beziehungsweise 500 Euro vor.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel