Account/Login

Stadt packt ein altes heißes Eisen an

Ralf Burgmaier
  • Sa, 24. September 2016
    Offenburg

     

Mittels Aufstellung eines Bebauungsplans soll die Bauschuttbrecheranlage der Firma Burgert im Breitfeld nun doch noch möglich werden.

Die Stadt unternimmt einen neuen Anlau...Streit um den Standort jetzt schon an.  | Foto: Peter Heck
Die Stadt unternimmt einen neuen Anlauf, die von der Bohlsbacher Firma Lorenz Burgert beantragte Bauschuttbrecheranlage zwischen dem Gleiskörper und der Straße nach Ebersweier (rechts) doch noch durchzusetzen. Seit 2009 dauert der Streit um den Standort jetzt schon an. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Die Stadt unternimmt einen neuen Versuch, eine alte Kuh vom Eis zu kriegen. Seit 2009 gibt es Streit um den geplanten Bauschuttplatz samt Brecheranlage der Firma Lorenz Burgert im Breitfeld. Obstbauern klagten erfolgreich gegen eine Inbetriebnahme des Platzes. Jetzt will die Stadt über einen Bebauungsplan einen Betrieb der Brecheranlage doch noch ermöglichen.

Zuletzt war die Stadt 2013 vor dem Verwaltungsgericht Mannheim gegen Obstbauern, die in der Nachbarschaft des geplanten Bauschuttplatzes vor allem Kirschen kultivieren, unterlegen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel