Einzelhandel

Stadt Schopfheim reagiert auf Innenstadt-Negativtrend

BZ-Plus Die Einzelhandelsentwicklung bereitet Sorgen. Die Stadtverwaltung hat daher eine Sitzung des Arbeitskreises Innenstadt einberufen. Eine spannende Idee hat CDU-Stadtrat Jeannot Weißenberger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch sind die Leerstände kein Spiegelb...le Akteure an einen gemeinsamen Tisch.  | Foto: Nicolai Kapitz
Noch sind die Leerstände kein Spiegelbild der Gesamtsituation in der Innenstadt. Der Trend aber bereitet Sorgen. Die Stadt ruft nun alle Akteure an einen gemeinsamen Tisch. Foto: Nicolai Kapitz
Die Berichterstattung der Badischen Zeitung über immer mehr Leerstände, tiefe Sorgenfalten beim Gewerbeverein sowie über die Probleme älterer Menschen im Stadtzentrum, einen Lebensmitteldiscounter zu erreichen, sorgten am Montagabend in der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Technikausschusses (BUT) für Diskussionen.
Wie berichtet, stehen in der Scheffelstraße schon länger die Räume des ehemaligen Reisebüros Seilnacht leer, das Haushaltswarengeschäft Jost & Jost und der "Kleine Möbelladen" schließen zum Jahresende. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel