Stadt steht vor neuen Aufgaben

Wechsel 2012/2013: Weiche Faktoren werden wichtiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pleiten und Pech begleiteten den Bau v...traums auf dem Schulcampus Rosenfels.   | Foto: Nikolaus Trenz
Pleiten und Pech begleiteten den Bau von TonArt, des Musik- und Kunstraums auf dem Schulcampus Rosenfels. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. 2012 war für das Stadtgeschehen ein Jahr des Übergangs. Dies lässt sich nicht nur am Beispiel personeller Wechsel festmachen (siehe nebenstehenden Artikel), auch die Themen verändern sich. Während der Schulhausbau als Schwerpunkt allmählich abgearbeitet ist, drängt der Hallenbau in den Mittelpunkt. In Zukunft wird es auch eher wieder um Leistungen gehen, die nicht oder nicht nur an gebauten Ergebnissen sichtbar werden. Bestes Beispiel: Die Kleinkinderbetreuung, die 2013 erstmals mehr als zehn Millionen Euro kosten wird.

Keine Frage, auch 2012 wurde allein an der Investitionsliste deutlich, was das Stadtgeschehen und die Kommunalpolitik prägt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel