Stadt zeigt Flüchtlingen: "Ihr seid willkommen"
Beim Kennenlernfest schwinden Ängste und Skepsis / Mitglieder des Asylkreises, Narren und Musiker demonstrieren Gastfreundschaft / Konkrete Hilfe geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Samstag war offiziell erstes Kennenlernen der Mitglieder des Asylkreises mit den mehr als 30 Asylsuchenden, die seit Anfang Dezember im Asylantenheim in der Schweizer Straße eine vorübergehende Bleibe gefunden haben. Gastfreundschaft wollen all die ehrenamtlich Engagierten des Asylkreises vermitteln, und dass die Asylanten sich in Bonndorf aufgenommen fühlen, sagte Pfarrer Mathias Geib den Gästen, die zu Kaffee und Kuchen in den evangelischen Gemeindesaal geladen waren.
Tatsächlich schienen so gut wie alle der Einladung gefolgt zu sein, sowohl Flüchtlinge als auch Mitglieder des Asylkreises. Und spätestens, nachdem zu den Klängen des Narrenmarsches eine paar Pflumeschlucker den Fremden die Aufwartung machten, tauten diese zusehends auf und verstanden zumindest ein Stück weit die vorausgegangene Bilderschau von ...