Stadt zieht jetzt die Reißleine

Stühlingen kündigt Tiefbaufirma / Breitbandausbau in Verzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die von der Stadt Stühlingen gekündigt... Baustelle winterfest gemacht worden.   | Foto: Claudius Bauknecht
Die von der Stadt Stühlingen gekündigte Firma hinterließ in Grimmelshofen eine verwaiste Baustelle. Die Gräben waren wochenlang offen, inzwischen ist die Baustelle winterfest gemacht worden. Foto: Claudius Bauknecht

STÜHLINGEN. Seit Monaten zieht sich der Ärger um die Tiefbauarbeiten für den Ausbau des Breitbandnetzes in drei Abschnitten hin. Grund: Die mit den Arbeiten in diesen Losen beauftragte Firma aus Darmstadt kam ihren vertraglichen Verpflichtungen zunächst schleppend, zuletzt gar nicht mehr nach. Das war für die Verwaltung der Stadt Stühlingen nun der Grund, die Reißleine zu ziehen und den Vertrag mit dem Unternehmen zu kündigen.

Bürgermeister Joachim Burger gab die Entscheidung in der jüngsten Ratssitzung bekannt. Besonders in Grimmelshofen hatten sich Einwohner über den zögerlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Burger, Frank Gatti, Georg Vetter

Weitere Artikel