Stadthalle: Ein Fass ohne Boden
Sanierungsaufwand summiert sich auf rund 750 000 Euro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Bei der Stadthalle kommen wir von einem Punkt zum anderen." So blickte Bürgermeisterin Isolde Schäfer mit Sorgenfalten auf der Stirn in die Runde am Gemeinderatstisch. Nach der Vorstellung neuester Erkenntnisse zur künftigen Wärmeversorgung der 1978 gebauten Halle, bezifferte Dieter Rendler vom Stadtbauamt den mittelfristigen Sanierungsaufwand auf rund 750 000 Euro.
Für den energetischen Bereich der Komplettsanierung werden geschätzte 580 000 Euro fällig werden. In einem ersten Abschnitt soll hier zunächst die Heizungs- und Lüftungsanlage für etwa 240 000 Euro saniert werden. Die Maßnahmen im Wärmeschutz an Fenstern, Türen, der Fassade und am Dach sowie die Beleuchtungstechnik des zweiten, darauf folgenden Schrittes, veranschlagte Dieter Rendler ...