Account/Login

Stadtjugendring – es geht doch weiter

  • Sa, 12. Januar 2013
    Weil am Rhein

Team junger Leute will Arbeit des Dachverbandes, der eigentlich aufgelöst werden sollte, fortsetzen / Kinderfarm im Fokus.

Günter Endres (kniend) freut sich, das... und Mitarbeiter Andreas Kindervater.   | Foto: Frey
Günter Endres (kniend) freut sich, dass der Stadtjugendring doch nicht aufgelöst wird und damit auch die Kinderfarm im Sohleck weiter betreiben kann. Um die Tiere kümmern sich auch Praktikant Jens Lindemann (links) und Mitarbeiter Andreas Kindervater. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Nachdem sich für den seit Mitte der 90er Jahre amtierenden Vorsitzenden Günter Endres kein Nachfolger gefunden hatte, war die Auflösung des Stadtjugendringes beschlossene Sache. Nun hat sich aber eine überraschende Wende ergeben: "Über den Jahreswechsel haben sich junge Leute zusammengefunden, die sich engagieren und den Stadtjugendring weiterführen möchten", teilt Endres mit.

Endres, der sich über diese Entwicklung "wahnsinnig freut", geht davon aus, dass die Auflösung des Dachverbandes, dem 22 Vereine mit Jugendarbeit angehören, damit vom Tisch ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel