Stadtlauf sagt der Altstadt adieu
Ettenheimer Traditionssportveranstaltung verpasst sich zum Jubiläum ein Lifting / 1983 als Saisonabschluss ins Leben gerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wer der Attraktivität im Alter etwas nachhelfen will, versucht’s mit einem Lifting. So dachten wohl auch im Leichtathletikverein Ettenheim die Macher des Ettenheimer Stadtlaufs. Bei seiner 30. Auflage am 7. Oktober wird deshalb die Streckenführung erstmals die Altstadt verlassen und hinaus in die Natur führen. "Wir standen vor der Wahl, in Schönheit zu sterben, oder wieder attraktiv für die Breite an Hobbyläufern zu werden, die lieber auf geraden Asphaltstrecken als auf Pflaster mit vielen Richtungsänderungen läuft", spricht LVE-Vorsitzender Carl Anton Weber Klartext.
Klare Worte, die im Leichtathletikverein zunächst nicht nur Zustimmung fanden, die aber auf praktisches Handeln ausgerichtet sind. Denn die große Linie wird vom gesamten Verein getragen: Es geht um den Erhalt einer Sportveranstaltung in Ettenheim mit Tradition. Mit dem Stadtlauf reagierten die Ettenheimer vor 30 Jahren als eine der ersten Vereine in der Region auf einen ...