Stadtplaner sollen Ideen liefern
Stadt Endingen startet Mehrfachbeauftragung für städtebauliche Entwicklung in der Kiechlinsberger Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen setzt bei der städtebaulichen Entwicklung in der Kiechlinsberger Ortsmitte auf Ideen mehrerer Planungsbüros. Der Gemeinderat machte am Mittwoch in öffentlicher Sitzung den Weg frei für eine sogenannte Mehrfachbeauftragung. Drei Büros sollen Ideen entwickeln für das Gebiet südlich der Weiherstraße. Dort siedelt eine der beiden Firmen in absehbarer Zeit aus und eröffnet damit die Chance, innerorts Wohnbaufläche zu schaffen.
Die Weichen für eine Überplanung des Gebiets hatte der Gemeinderat bereits Anfang Juni gestellt. Beim damaligen Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Weiherstraße" hatte man sich allerdings im Wesentlichen auf das bisherige Areal der Firma Späth beschränkt, die ihren Standort komplett nach Endingen verlagert. Jetzt wird das ...