Stadtseniorenrat droht die Auflösung

Keiner findet sich bereit, den Vorsitz zu übernehmen / Im Herbst soll eine Versammlung über die Zukunft des Vereins entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Riegelsberger (links) und Kur...te ein Kandidat für den Vorsitz fände.  | Foto: Michael Gottstein
Winfried Riegelsberger (links) und Kurt Robert würden Vorstandsämter übernehmen – wenn sich in ihrer Mitte ein Kandidat für den Vorsitz fände. Foto: Michael Gottstein

. Kurz vor seinem 25. Jubiläum droht dem Stadtseniorenrat Bad Säckingen die Auflösung. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag fand sich nämlich kein Kandidat, der bereit gewesen wäre, die Nachfolge des im Juli 2020 verstorbenen Vorsitzenden Bülent Beskaya anzutreten. Über das Schicksal des Rates entscheidet eine weitere Versammlung in diesem Herbst, die nur zwei Tagesordnungspunkte behandelt: Die Neuwahl des Vorstandes oder, falls dies nicht gelingen sollte, die Auflösung.

"Jetzt ist eingetreten, was zu befürchten war", meinte der Stellvertretende Vorsitzende Kurt Robert, der sein Amt nach mehr als 13 Jahren eigentlich abgeben wollte. Doch sollte sich jemand finden, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel