Städte planen Angebote im Advent
Abgespeckte Planungen, aber auch definitive Absagen an Weihnachtsmärkte im Nördlichen Breisgau und am Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wagen oder absagen? Zwischen diesen beiden Positionen bewegen sich derzeit vielerorts die Debatten darüber, ob Weihnachtsmärkte im Corona-Jahr 2020 stattfinden sollen oder nicht. In Herbolzheim, Kenzingen und Endingen soll es adventliche Angebote geben, allerdings deutlich abgespeckt. Andernorts sind die Märkte bereits abgesagt. Und bei allen Planungen gilt der Vorbehalt, ob die Infektionszahlen es überhaupt zulassen werden.
Weihnachtsmeile im ZentrumMit der "Weihnachtsmeile" will die Stadt das Adventsmarktgeschehen in der Gesamtstadt bündeln. Deshalb wurden auch die Anbieter angeschrieben, die in der Vergangenheit in Broggingen und Bleichheim präsent waren. Insgesamt rund 20 Anbieter meldeten Interesse an. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wolle man in die detailliertere Organisation einsteigen, so Gedemer.
Adventsangebot in der Innenstadt
...