Stählernes Gitternetz vorm Klinikum
Bauarbeiten für Erweiterung des Krankenhauses in Waldshut machen Fortschritte / Anbau mit Intensivstation Ende Juli bezugsfertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein dreidimensionales Gitternetz aus Stahlträgern ist in den vergangenen Tagen in Waldshut vor dem Klinikum Hochrhein aufgestellt worden. Die Vorrichtung bildet das Fundament für die Betondecke, die demnächst eingezogen wird, sowie für die einzelnen Fertigmodule, die anschließend als Ganzes den Erweiterungsbau des Waldshuter Krankenhauses bilden.
57 Module sind laut Auskunft des Klinikums Hochrhein für den dreigeschossigen Anbau notwendig. Diese sollen voraussichtlich ab dem 20. April aufgestellt werden. Die Fertigmodule werden derzeit unter Bewachung auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in Albbruck bis zum Einbau in Waldshut zwischengelagert. "Hintergrund ist, dass der ...