Ständige Verwandlungen

Nikolaus Cybinski

Von Nikolaus Cybinski

So, 09. Juni 2019

Kunst

Der Sonntag Rebecca Horns Körperphantasien im Museum Tinguely.

Das Museum Tinguely zeigt Installationen der Aktionskünstlerin Rebecca Horn, die ihren Körper seit den 1970er Jahren immer wieder neu erkundet.

Kein Zweifel: Ich habe einen Körper. Doch bin ich auch der? Rebecca Horn, das zeigt die Ausstellung, sagt: Du hast beides. Indem du ihn hast, bist du er. Und indem du er bist, hast du ihn. In diesem permanenten Wechselspiel leben wir. (Erst der Tod, das demonstrieren Gunther von Hagens’ "Körperwelten", beendet es). Seit einem halben Jahrhundert regt dieses Wechselspiel ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung